Nordic City & Coaster Tour 2023

Published by Timo Gerber on

Es wird mal wieder Zeit etwas auf diesem Blog zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiter meinem Hobby gefrönt hätte. Nein, es gab schon einige tolle Touren mit anderen Coaster-Buddies in tollen Parks, wovon es sich gelohnt hätte zu berichten. Aber es war irgendwie nie wirklich Zeit auch darüber zu schreiben. Doch das soll sich wieder ändern, denn wir fahren mit einem befreundeten Ehepaar in den Norden Europas. Zum Einen um uns unbekannte Achterbahnen zu erkunden, aber zum Anderen auch um einige die skandinavische Städte kennenzulernen. Denn unsere Frauen haben es nicht so sehr mit den Freizeitparks. Und da muss dann auch etwas Kontrastprogramm her. So kommt es dann aber auch dazu, dass ich auf der Tour die Zeit finden werde, um meine Eindrücke und Coaster Feelings hier zu teilen. (Zumindest plane ich das so…)

Die gesamte Tour wird in 2 Teilen stattfinden:

Nordic City & Coaster Tour 2023 Part One

  • Tivoli Gardens Kopenhagen
  • Bakken Kopenhagen
  • HansaPark Sirksdorf

Nordic City & Coaster Tour 2023 Part Two

  • Linnanmäki Helsinki
  • Gröna Lund Stockholm
  • Kolmarden Djurpark
  • Liseberg Göteburg

Die erste Tour findet über Himmelfahrt statt und in den letzten beiden Juni Wochen Touren wir mit dem Wohnmobil durch Skandinavien. Damit sind wir auch über Midsommer in Schweden. Auch so etwas werden wir erleben. Ich freue mich schon darauf und werde hoffentlich bei einem guten Schluck Whisky die eine oder andere Zeile hier veröffentlichen.

Seid also gespannt…