Meine Top 20 der Rollercoasters

Das Sammeln von Achterbahnen, wie ich es gerne nenne, wenn ich nach meinen Hobbies gefragt werde, bringt es natürlich auch mit, dass ich ein eigenes Ranking meiner Lieblingsachterbahnen aufstelle. Gerne teile ich meine Liste hier mit euch. Es ist natürlich nur meine Meinung und hat keinen Anspruch vollständig zu sein. Denn ich bin viel zu viele Achterbahnen noch gar nicht gefahren. Es beschränkt sich also selbstverständlich nur auf Bahnen, die ich selbst gefahren bin. Und natürlich auch nur auf den Zustand der Bahnen, wie ich ihn erlebt habe. Während der Pandemie waren viele Thematisierungen in Innenräumen ja gar nicht zugänglich.

Jede der unten aufgeführten Rollercoaster ist ein Top Anlage für sich und ist somit eine Topempfehlung den jeweiligen Park dafür auch zu besuchen. Aus diesem Grund führe ich auch weitere tolle Bahnen, die gegen die großen Anlagen kaum eine Chance haben, die uns aber bei unseren Besuchen in den Parks immer viel Freude und Spaß bereitet haben.

Nun aber viel Spaß mit meinem Ranking meiner Top Achterbahnen.

1. F.L.Y. (Phantasialand)

2. Der Schwur des Kärnan (Hansa Park)

3. Taron (Phantasialand)

4. Taiga (Linnanmäki)

5. Untamed (Walabi Holland)

6. Troy (Toverland)

7. Helix (Liseberg)

8. Fenix (Toverland)

9. Flucht von Novgorod (Hansa Park)

10. Collossus (Heidepark)

11. Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)

12. Can Can Coaster (Europapark)

13. Insane (Gröna Lund)

14. Gold Rush (Slagharen)

15. Karacho (Tripsdrill)

16. Fliegender Holländer (Efteling)

17. Juvelen (Djurs Sommerland)

18. Joris en de Draak (Efteling)

19. Tornado (Bakken)

20. Rutschebanan (Bakken)

Lisebergbanan (Liseberg)

Piraten (Djurs Sommerland)

Van Helsings Factory (Movie Park Germany)

Lynet (Fårup Sommerland)

SpeedSnake Free (Fort Fun)

Rutschebanan (Tivoli Gardens Copenhagen)

Studio Tour (Movie Park Germany)

Devils Mine (Fort Fun)

Expedition GeForce (Holiday Park)

Silver Star (Europa Park)