Nur schauen! Nicht anfassen!

Published by Timo Gerber on

Nach der langen Überfahrt ins schöne Finnland nach Helsinki, stand für uns eine kleine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Bei schönstem Wetter sind wir den Fotomotiven hinterhergejagt. Und konnten auch schon einen Blick auf Linnanmäki, dem Freizeitpark mitten in Helsinki, werfen.

Aber der Name dieses Beitrags spricht Bände: Ich durfte nur Fotos machen, aber wir sind daran vorbei gelaufen. Leute, ich sage euch das schmerzt einen echten Coaster-Buddy.

Linnanmäki aus der Ferne

Statt dessen haben wir uns andere Sehenswürdigkeiten von Finnlands Hauptstadt angeschaut. Verschiedene Kirchen, die zugegeben wirklich imposant aussehen. Aber auch das Sebilius Monument. Welches sicherlich die Pfeifen einer Orgel darstellen sollen. Beeindruckend. Doch noch beeindruckender ist das kleine Café Regatta direkt am Meer. Urig eingerichtet gibt es hier auch Cinnamon Buns (Zimtschnecken) vom Vortag günstiger. Kaffee kannst du hier in 2 Röstgraden bestellen. Und ganz liebe und geduldige Bedienung nimmt deine Bestellung auf. Auch schön ist der Markt für Touristen: Kauppatori! Hier gibt es allerlei zu entdecken. Spezialitäten und Snacks, aber auch Kunsthandwerker bieten hier ihre Ware feil. Bei der Wärme haben wir uns Erdbeeren gegönnt. Es waren in der Situation wohl die besten Erdbeeren der Welt.

Ziemlich müde und erschöpft fährt uns dann die Metro der Linie 1 zurück zum Campingplatz. Gemeinsam bereiten wir das Abendessen, plaudern über den heutigen Tag und planen den Nächsten. Und endlich fahren wir dann auch die erste Achterbahn. 7 neue Coaster Counts gilt es zu sammeln. Wir sind guter Dinge. Looping!!!